SN Washington DC

Referenzen

NN Investment Partners: Agile4U

NN Investment Partners (NNIP) ist ein in den Niederlanden ansässiger Vermögensverwalter. Ein Asset Manager für institutionelle und private Anleger auf der ganzen Welt.

Die Herausforderung

NNIP wandelt sich hin zu einem Agile-/DevOps-Unternehmen und hat sich für ServiceNow entschieden, um seinen IT-Wertschöpfungszyklus (IT Value Cycle) optimal zu unterstützen. Die ServiceNow-Plattform bietet eine komplette Sammlung an Modulen zur Unterstützung ihrer End-to-End-Prozesse. Allerdings wurden weitere zusätzliche Funktionen benötigt, um den Benutzern eine reibungslosere Benutzerführung zu bieten, die die Akzeptanz der Plattform verbessert und die Entscheidungsfindung einfacher unterstützen.

Die Lösung

Plat4mation unterstützte NNIP durch die Co-Entwicklung einer Reihe von Anwendungen (Agile4U), um die DevOps Herausforderung zu bewältigen. Die Lösung kombiniert benutzerdefinierte Übersichten mit der Standard-ServiceNow-Funktionalität, um den gesamten agilen Entwicklungsprozeß zu verwalten. Agile4U bietet 3 spezifische Dashboards, StoryMap, PortfolioWall und Scrumboard4U, die – in Kombination mit der Standardfunktionalität von ServiceNow – eine Komplettlösung, von der Definition Ihrer Änderungsinitiativen bis zur Ausführung, darstellen. Dadurch konnte NNIP sowohl den Bedürfnissen der einzelnen Teams gerecht werden (Empowerment), die nicht gezwungen waren, die gleichen Daten in mehreren Systemen zu verwalten, als auch den Bedürfnissen des Managements hinsichtlich Transparenz. Das Management kann das gleiche System verwenden, um Initiativen zu definieren und die Daten dieser Initiativen zu nutzen, um eine fundierte Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Wenn Daten in aussagekräftige Dashboards umgewandelt werden, die die Entscheidungsfindung unterstützen, hat dies wiederum Auswirkungen auf die Datenqualität. Es werden Übersichten verwendet, die als sinnvoll empfunden werden, aber Daten, die keinen Sinn ergeben, werden in Frage gestellt. Durch die Schaffung eines gemeinsamen Verantwortungsbewußtseins, sowohl von einzelnen Teams als auch vom Management, ermutigen Sie die Benutzer, das System und die Daten zu pflegen (und die Richtlinien einzuhalten), was die Datenqualität verbessert und letztendlich dem Unternehmen und seinen Benutzern zugute kommt.


Ansprechpartner


Roel Schoenmakers Roel Schoenmakers
Chief Financial Officer (CFO)
+31 (0)30 76 02 670 E-Mail senden

Thema



Weiterlesen

SN Washington DC

References

NN Investment Partners: Agile4U

NN Investment Partners (NNIP) is an asset management company based in the Netherlands. They work for institutional and individual investors around the world.

Challenge

NNIP is transitioning to an Agile/DevOps organization and therefore selected ServiceNow to support their IT Value Cycle. The ServiceNow platform provides a complete set of modules to support their end-to-end processes, but additional functionality was required to provide users a smoother User Experience, to improve adoption of the platform and to support decision making.

Solution

Plat4mation assisted NNIP by co-developing a suite of applications (Agile4U) to address the challenge. The solution combines custom dashboards with standard ServiceNow functionality, in order to manage the whole agile process. Agile4U provides 3 specific dashboards: StoryMap, PortfolioWall and Scrumboard4U. In combination with the standard ServiceNow functionality, it creates a complete solution from defining your change initiatives until execution. On the one hand, this enabled NNIP to empower individual teams, who had to maintain the same data in multiple systems. On the other hand, it provided transparency for management, since they use the same system to define initiatives and use that data to make informed decisions.

Data visualized in dashboards will support decision making, but this is only effective if the data quality is good. By establishing mutual ownership from individual teams and management, we encouraged users to maintain the system and data (and adhere to guidelines). This improved data quality, which benefited both the organization and its users tremendously.

 


Contact person


Roel Schoenmakers Roel Schoenmakers
Chief Financial Officer (CFO)
+31 (0)30 76 02 670 Send mail

Related solution

ServiceNow Enterprise DevOps

Read more

Relevant references