IT Service Management

Mit über 100 ServiceNow IT Service Management-Spezialisten und zahlreichen ITSM-Implementierungen setzen wir alles daran, Ihre ITSM-Umgebung erfolgreich weiterzuentwickeln.

Colleague in red circle holding a white coffee mug

Wie wir arbeiten

Bei der Implementierung von ServiceNow IT Service Management konzentrieren wir uns auf die Schaffung von großartigen Möglichkeiten, kontinuierliche Verbesserungen, intelligente Automatisierung, qualitativ hochwertige Daten und die Verwendung von Out-of-the-Box (OOTB).

icon image
Großartige Erfahrungen

Ein effektiver Self-Service wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit der Kunden (Mitarbeiter) aus und spart Kosten. Basierend auf jahrelanger Erfahrung und unter Verwendung unserer Bibliothek mit wiederverwendbaren Assets können wir schnell ein hochwertiges Self-Service-IT-Portal erstellen.

icon image
Kontinuierliche Verbesserung

Ein spezifischer Satz von Werkzeugen und Modulen wird die kontinuierliche Verbesserung der IT-Arbeitsabläufe vorantreiben. Dadurch wird die MTTR gesenkt, die FCR erhöht, P1-Vorfälle reduziert, Betriebskosten gesenkt und vieles mehr.

icon image
Intelligente Automatisierung

Mithilfe von Predictive Analytics identifizieren wir wichtige Arbeitsgruppen, um die relevantesten Gespräche mit virtuellen Agenten zur Verbesserung des Self-Service zu führen. Außerdem identifizieren und realisieren wir die wertvollsten Anwendungsfälle für die Automatisierung und aktivieren maschinelles Lernen, um automatisiertes und intelligentes Ticket-Routing zu unterstützen.

icon image
Hochwertige Daten

Das CSDM bildet die Datengrundlage von ServiceNow und sorgt dafür, dass alles in ServiceNow so funktioniert, wie es soll. Deshalb sorgen wir dafür, dass Ihr CSDM richtig eingerichtet ist und Sie sich auf hochwertige Daten verlassen können.

icon image
Bleib out-of-the-box

Um die Aktualisierbarkeit der Plattform aufrechtzuerhalten und die Kosten so gering wie möglich zu halten, machen wir optimalen Gebrauch von neu veröffentlichten ServiceNow-Funktionen. Mit anderen Worten: Wir bleiben so nah wie möglich an der „out-of-the-box“ Lösung.

Reifung oder Verbesserung Ihrer
ITSM-Prozesse

Wenn Sie bereits über ServiceNow ITSM verfügen, können wir Ihnen helfen, Ihre ITSM-Umgebung auf CMMI-Level 4/5 zu bringen, oder wenn Sie nach einer Implementierung mit ITSM-Prozessen feststecken, die nicht ganz richtig sind, können wir Ihnen helfen, das zu beheben.

FAQ

Wie lange dauert eine ServiceNow ITSM-Implementierung im
Durchschnitt?

Arrow Down

Im Durchschnitt dauert eine ITSM-Implementierung für eine Organisation mit 500-8000 Mitarbeitern zwischen 8-12 Wochen, um ein erstes MVP zu erstellen. Da jede Organisation einzigartig ist, gibt es Ausnahmen von dieser Faustregel.

Wie viel Aufwand wird eine ITSM-Implementierung für meine
Organisation bedeuten?

Arrow Down

Während der Implementierung werden wir nach und nach verschiedene Prozesse implementieren. Das bedeutet, dass nicht alle Beteiligten die ganze Zeit mit der Implementierung beschäftigt sein müssen. Außerdem stellen wir ein Kernteam zusammen (mit Mitgliedern aus Ihrer Organisation und Experten aus unserer), das die Umsetzung vorantreiben soll.

Kann Plat4mation ServiceNow mit anderen (ITSM) Tools integrieren?

Arrow Down

Wir verfügen über umfangreiche Erfahrungen bei der Integration von ServiceNow mit anderen ITSM-Tools. Wir bieten eine starke Kombination aus funktionalem Wissen und internen Tools, um Integrationen effizient durchzuführen. Unsere eigene Connector4U-App wurde speziell entwickelt, um schnell robuste Verbindungen zwischen ServiceNow und Tools von Drittanbietern wie z. B. SAP oder Okta herzustellen.

Was sind die Top 3 der neuesten ServiceNow ITSM-Funktionen?

Arrow Down

Diese sind Process Mining, Predictive Intelligence (AI) und Virtual Agent

waves

Sprechen Sie mit unseren Experten

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit einem unserer ServiceNow IT Service Management-Experten. Sie werden Ihnen gerne mehr erzählen!

Sprechen Sie mit unseren Experten

IT Service Management

With over 75 specialists in ServiceNow IT Service Management inhouse, and having done many ITSM implementations, our goal is to set you up for success so you can take the next step in maturing your ITSM environment.

How we do it

When implementing ServiceNow IT Service Management, we focus on creating great experiences, continuous improvement, intelligent automation, high-quality data, and staying out-of-the-box (OOTB).

Great experiences

Effective self-service positively affects customer (employee) satisfaction and saves costs. Based on years of experience and using our library of reusable assets, we can quickly build a high-quality self-service IT portal.

Continuous improvement

A specific set of tools and modules will drive continuous IT workflow improvement. This will lower MTTR, increase FCR, reduce P1 incidents, cut operational costs and more.

Intelligent automation

Using Predictive Analytics, we identify major clusters of work to deploy the most relevant Virtual Agent conversations to improve self-service. We also identify and realize the most valuable automation use cases and enable Machine Learning to support automated and intelligent ticket routing.

High-quality data

The CSDM forms the data foundation of ServiceNow, making everything in ServiceNow work the way it is intended. That’s why we’ll ensure your CSDM is set up in the right way and you can rely on high-quality data.

Stay out-of-the-box

To maintain platform upgradeability and keep costs to a minimum, we make optimal use of newly released ServiceNow features. In other words, we stay as close to out-of-the-box as possible.

Mature or enhance your ITSM processes

If you already got ServiceNow ITSM, we can help you mature your ITSM environment to CMMI level 4/5, or if you’re stuck with ITSM processes after an implementation that aren’t quite right, we can help you fix that.

FAQs

How long does a ServiceNow ITSM implementation generally take?

On average, for an organization of 500-8000 employees, an ITSM implementation takes between 8-12 weeks to deliver a first MVP. With each organization being unique, there are exceptions to this rule of thumb.

How much effort will an ITSM implementation require from my organization?

During the implementation, we’ll implement different processes as we go. This means that not all involved stakeholders need to be occupied with the implementation all the time. We’ll also set up a core team (with members from your organization and experts from ours) which is tasked with driving the implementation.

Can Plat4mation integrate ServiceNow with other (ITSM) tools?

We have extensive experience integrating ServiceNow with other ITSM tools. We provide a strong combination of functional knowledge and in-house tools to efficiently deliver integrations. Our own Connector4U app has been built and designed specifically to quickly establish robust connections between ServiceNow and third-party tools like SAP or Okta, for example.

What are the top 3 latest ServiceNow ITSM features?

Talk to the expert

Schedule a call with one of our ServiceNow IT Service Management experts. They’ll be happy to tell you more!